Grenzüberschreitende Nordamerika-Reisekader

Ein Gegenseitigbesuchsbericht von Richard und Julian

Was für Unioner sind wir? Grenzenlose nordamerikanische Unioner. Wir sind derzeit die gesamte Mitgliedschaft der Ironside Union Supporters Nordamerika und gleichzeitiig auch der informellen Nordamerika-Sektion von Grenzenlos EISERN. Zum Rückspiel gegen Ajax haben wir uns entschieden, unsere Online-Fanverbundenheit (endlich!) in ein Treffen umzuwandeln.

Also hat sich Julian in Vancouver ins Auto gesetzt – die Alternativen wie Zug oder Reisebus sind leider bei Weitem nicht so gut ausgebaut wie in Europa -, eine Grenze überquert (Kanada-USA) und Richard in Portland besucht.

Unser Schicksal ist es, dass der Zeitunterschied uns fast alle Spiele zur Frühstückszeit serviert, immerhin war das Europa League Spiel ja erst für Mittag unserer Zeit angesetzt. Was für ein grandioser Sieg! Während alle Unioner die letzten Jahre schon nicht mehr in Worte fassen können, haben wir die zusätzliche Herausforderung, dass wir unser Glück nur mit wenigen Familienmitgliedern/Nachbarn teilen können. Deshalb war es natürlich ganz besonders schön, sich zu treffen, Stickersammlungen zu vergleichen, uns endlich persönlich kennenlernen zu können und über Union zu reden. Übrigens hat der Hund von Richard sich am Besuch besonders gefreut, wie das Foto bestätigt. 

Natürlich sind wir nach dem Spiel in eine Brauerei gezogen, dafür ist Portland schließlich berühmt (“Gigantic Brewing” ist eine Lieblingsbrauerei der lokalen MLS Supporters) und die 20cm Schnee eines Rekordwintersturms konnten uns auch nicht von einem Hazy Pale Ale abhalten.

Gegenstand unserer Gespräche war natürlich die Hoffnung, irgendwann mal gemeinsam in Berlin zu sein und dann nicht nur im Stadion an der Alten Försterei zu feiern, sondern auch im Grenzenlosen Drachenboot zu sitzen, Goodie Bags zu packen oder uns beim Troetstammtisch zu treffen. Wir haben aber auch beide festgestellt, wie sehr uns die lose Verbindungen mit Grenzenlos EISERN als sehr-weit-weg-Supporters Spaß macht und uns am Unionleben teilhaben lässt.

Wir freuen uns natürlich über alle grenzenlosen Besuche, dass Union die nächsten vier Jahre Champions League spielt und dann mal auf eine Tour an der Westküste geht!

2 Antworten auf „Grenzüberschreitende Nordamerika-Reisekader“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert