Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt.

Am Sonntag, dem 14. August 2022 stand unser erstes Auswärtsspiel der noch jungen Bundesligasaison 2022/2023 und damit nächste Auswärtsfahrt unseres Fanclubs Grenzenlos EISERN zum Spiel in Mainz an. Zur frühen Morgenstunde fuhren wir in gemütlicher Gruppe um 7:28 Uhr komfortabel mit dem ICE Richtung Mainz, über die Zwischenstation Erfurt. Im Zug gab es dann auch bald den Frühschoppen mit Kaltgetränken und von Eichhörnchen geprüften Haselnusslikör.

Nachdem wir Mainz erreicht hatten, fuhren wir mit dem sehr gut funktionierenden Verkehrskonzept in Richtung Stadion. Das wir dann durch das Death Valley von Mainz zur Arena ohne Wiesen und Wälder, Tälern und Seen laufen mussten, zeigte uns abermals wie sehr wir den Waldweg mit seinen prächtigen Bäumen in unser Alten Försterei schätzen und lieben!

Nach einem unkomplizierten Einlass in den Gästeblock und dem Aufhängen unseres Stadion-Banners in eigentlich perfekter Position fieberten wir im Glutofen des Stadion dem Anpfiff entgegen und konsumierten etliche Weinschorlen, Bier und tatsächlich Wasser.

1.300 mitgereiste Unioner*innen boten akustisch eine “Stadtmeister- würdige Auswärts-Supporter- Leistung” und auch visuell mit großen Schwenkfahnen abgerundetes Bild im Gästeblock. Zum Spiel gibt es tatsächlich keinen nennenswerte Berichterstattung- zwei solide, defensiv ordentliche und sicher stehende Teams boten keinen fußballerischen Leckerbissen. Fehlende Genauigkeit und ein zermürbender Kampf um die zweiten Bälle führten schlussendlich bei heißen Temperaturen zu einem gerechten 0:0.

Um 18.43Uhr traten wir dann nach einer kleinen Mahlzeit am Mainzer Hauptbahnhof unsere Heimreise an. Müde Grenzenlos EISERNE Auswährtsfahrer*innen suchten Ihren wohlverdienten Schlaf bis wir mit einer kleinen Verspätung gegen 0.33Uhr Berlin erreichten. Alles in allem eine angenehme, kleine aber feine stressfreie Auswärtsfahrt.

Nun heißt es neue Kräfte sammeln, die Stimme ölen und dann steht am kommenden Samstag unser nächsten Heimspiel an. Bereits jetzt freuen wir uns auf die nächste Auswärtsfahrt mit unserem Fanclub auf Schalke und dem anschließenen Drachenboot-Fun-Cup 2022!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.