Paddeln und Bierflaschenheben sichern den Klassenerhalt

Ein FLOTTER DREIER mit JOHNNY WALKER, der 2 BIERFRAKTION und 15 FLITZPIEPEN geht nicht? Oh doch … wie jedes Jahr in Grünau!

Einmal im Jahr versammeln sich in an der Regattastrecke in Grünau ganz merkwürdige Menschen aus dem tiefen Wald in Köpenick – auch Waldmenschen von einem gestrauchelten Bundes- und jetzt Zweitligisten genannt – um sich mit solch wohlklingenden Namen wie EISERNE DRACHENTÖTER, UNIONER TURBOSCHNECKEN oder die bereits genannten FLOTTER DREIER, 2 BIER FRAKTION, JOHNNY WALKER und 15 FLITZPIEPEN im gemeinsamen Drachenkampf … ähm … Drachenbootwettkampf zu messen. Wenn solche Teams an der Regattastrecke in Grünau auftauchen, dann ist wieder Zeit für den Union-Drachenboot-Fun-Cup vom EISERNEN V.I.R.U.S. e.V., den der Verein Infizierter Rotweißer Union-Supporter am 27. August – einen Tag nach dem 4:1 Sieg unserer Fußballgötter bei den Lilien – zum 20. Mal ausgetragen hat.

Und wenn der V.I.R.U.S. ruft kommen sie natürlich alle: Ob als Vertreter des Wuhlesyndikats, der HammerHearts oder als Podcastboote vom Textilvergehen und Taktik&Suff. Selbst aus Norwegen reiste der erste von Union anerkannte EUFC aus dem Ausland, Bamsegjengen an, um sich im Kreise der rot/weißen Union-Familie und 18 weiteren Verrückten Wikingern und Wikingerinnen in ein großes Drachenboot zu setzen und zu versuchen, irgendwie gleichmäßig paddelnd und vor allem nicht kenternd ins Ziel zu gelangen. Insgesamt meldeten sich 65 Union-Drachenboot-Teams an, um die 200-Meter-Speedstrecke so schnell wie möglich zu absolvieren, wobei auch bei dieser Ausgabe wieder in 2 Ligen, den „Amateuren“ und „Profis“, gestartet wurde, sodass es untereinander doch ein gleichwertiges Kräftemessen mit ganz viel Spaß war.

Als „Profis“ gelten die 15 schnellsten Boote des Vorjahres, wobei die Plätze 11-15 aus der „Profi“-Liga im kommenden Jahr wieder bei den „Amateuren“ unterwegs sein werden und im Gegenzug die besten 5 der „Amateure“ im kommenden Jahr sich mit den „Profis“ messen können. Auch wir waren wieder mit einem eigenen Boot vertreten und hatten die ehrenvolle Aufgabe, uns in der „Profi“-Liga beweisen zu dürfen, da wir im letzten Jahr den „Aufstieg“ geschafft hatten. Für uns war klar: Mit aller Gewalt Klassenerhalt und möglichst einmal unter einer Minute ins Ziel zu kommen.

Bereits mit unserem ersten Rennen konnten wir die Früchte unserer regelmäßigen, zwei-wöchigen Schinderei mit Paddeln und Bierflaschenheben erfolgreich abhaken: 59,88 Sekunden bedeuteten für uns eine Verbesserung von knapp 5 Sekunden zum Vorjahr. Mit anderen Worten: Das regelmäßige Krafttraining mit diversen Bierflaschen unterschiedlichster Marken hat sich ausgezahlt.

Leider konnten wir in den folgenden beiden Rennen mit 1:01:48 und 1:02:64 keine Verbesserung unserer Rennzeiten erreichen, was eindeutig dem guten Essen, dem etwas erhöhten Bierkonsum in unserem Zelt sowie einer erst wenige Stunden zurückliegenden Auswärtsfahrt nach Darmstadt einiger Grenzenlosen geschuldet war.

https://twitter.com/EisernerJens/status/1695874495926435894

Allerdings dank unserer hervorragenden Zeit aus dem ersten Lauf konnten wir zur Siegerehrung nur noch völlig überrascht feststellen: Platz 8 bei den Profis = Mit aller Gewalt Klassenerhalt erreicht. Bis zum nächsten Jahr. Dann heißt es wieder für alle Unioner: „Are you ready?”-“Attention!”-“Go!”  Glückwunsch an die VSG Wuhlheide für Platz 1 bei den “Amateuren” sowie Flotter Dreier bei den “Profis”.

Diese Teams haben laut Meldeliste teilgenommen:

Als “Amateure” – Wirtschaftsrat/V.I.R.U.S., 1. FC Union, Eisern 1422, VSG Wuhlheide, Bürgerbräu Haie, Union-Tower Berlin, KFFB, Nüchtern betrachtet, Crazyfamiliy, SSV Köpenick-Oberspree, Szene Köpenick, TSK, Union Rebellen, Die Bohnsdorfer, Das Boooot, UFC JOHNNY WALKER, Eisenharte Drachentöter, Unionläuse, OlleOma-Tours, Lichtenzwerge, 15 Flitzpiepen, Taktik&Suff, 2 Bier Fraktion, Textilvergehen, Fliegender Koffer, Boofenbilch, ORANIENBURGER FRÖSCHE, Komakolonne, Die üblichen Verdächtigen, Die Eisernen, Unioner Turboschnecken, EckeNord, Bamsegjengen (aus Oslo), Die Ultrasüßen, Legion Gockelz, UnbezwinBar, Eiserne Kirsch Kolonne, E-153 / Red Flame, Eiserne Biker, AK Inklusion, Garde Barnim, Eiserne Meute, Havellandunioner, UBDK, Die Schärfsten

Als „Profis“ – Heartbeat, Torpedo Rot-Weiss, Wuhlesydikat, Sportfreunde Sadowa, Dreki Ragnarök, Eiserne Drachen Köpenick, Weinbergschnecken, HammerHearts, Gangway TK, Flotter Dreier, FSC Känguruh, 12555 Berlin, tetsu renmei, Ohnassis und wir als Grenzenlos EISERN!

Eine Antwort auf „Paddeln und Bierflaschenheben sichern den Klassenerhalt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert