Mitglied werden

Als Eingetragener Union Fan Club sind wir über jede Unterstützung und Mitarbeit in unserem Fanclub bzw. in unseren einzelnen AGs sehr dankbar. Alle Unioner*Innen, die hinter unsere Satzung stehen und sich vor allem im Sinne unserer Präambel einbringen wollen sind herzlich willkommen.

Als EUFC sind wir, wie jeder anderer EUFC im Union-Kosmos auch, den Regeln für EUFCs verpflichtet u.a. bei der Begrenzung der maximalen Anzahl von Mitglieder-Neuaufnahmen. Diese Regelung kann man gut oder blöd finden, aber so sind nun einmal die uns vorgegebenen Mitgliederregeln. Uns macht es natürlich auch unendlich stolz, dass uns nach unserem „Wir sind jetzt da“-Tweet sehr viele Beitrittsbekundungen erreicht haben. Das heißt aber auch, dass wir nicht jedem Beitrittswunsch in unseren EUFC Grenzenlos Eisern sofort entsprechen können.

Dennoch möchten wir allen Unioner*Innen eine Möglichkeit der Mitarbeit in unserem Fanclub anbieten wohl wissend, dass in Sachen Antirassismus und Antidiskriminierung in den Stadien – auch in dem unsrigen – noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. Deshalb möchten wir euch zunächst die Mitarbeit als Supporter*innen in unserem EUFC ermöglichen. die wichtigsten Informationen darüber findet ihr hier: Fördermitglieder