Drachenboot-Fun-Cup 2021

Am Samstag, den 26. August 2021 war es wieder soweit – Der 18. Drachenboot-Fun-Cup fand an der Regattastrecke Grünau statt. Und in diesem durften wir als Fanclub Grenzenlos EISERN unser Debüt auf der Strecke feiern. Der Eiserne Virus e.V. https://www.eiserner-virus.de hatte wieder einmal alles für das leibliche Wohl und auch Spiel-und Bastelmöglichkeiten für kleine Unioner organisiert.

Unser „Liegeplatz “ war bereits am Vortag wunderbar durch einige Mitglieder vorbereitet worden. Nachdem wir am Samstagmorgen alles komplett eingerichtet hatten, stieg der Puls langsam bei allen Drachenboot-Fahrern. In unserem Premierenrennen konnten wir einiges aus dem Training beim Berliner Kanuclub Rotation e. V. http://www.rotation-berlin.de umsetzen und konnten prompt eine für Amateure solide Zeit von 66,38 sec einfahren. Spätestens jetzt war bei allen Mitgliedern die Europapokal-Feier-Müdigkeit verflogen. Im zweiten Gruppenrennen schonten wir uns etwas und fuhren „nur“ eine Zeit von 67,33 sec ein.

Nachdem wir für das letzte Rennen ein ausgeschlafenes Mitglied und einen neuen Supporter in unserem Boot begrüßen durften, fuhren wir unsere Bestzeit mit 65,66 sec ein. Somit waren wir „schlussendlich“ als Debütant mit einem achtbaren 11. Platz von 26 Teilnehmern zufrieden und waren allesamt glücklich, froh und trinklustig!

Fazit: Rundum ein gelungener, geselliger Tag für uns als Fanclub Grenzenlos EISERN!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.